Startseite
Fotokarten
Blumen 1
Blumen 2
Blumen 3
Baum-/Strauchblüten
Pflanzen
Gebäude
Berge
Herbst
Landschaft
Tiere
Winter/Weihnachten
Grabinschriften
Maritimes
Trauer
Ratefotos 1
Ratefotos 2
Gästebuch
Impressum

 

 
  Zurück Weiter
   

1149.2: Maikäfer-Landung

Zu diesem Foto müssen wir etwas sagen. In Tirol gibt es im oberen Inntal alle vier Jahre ganz viele Maikäfer. Wir wollten unter anderem einen Käfer im Abflug fotografieren. Es gestaltete sich dabei sehr schwierig, den richtigen Moment zu erwischen. Die plumpen Tierchen starteten meist schneller als wir reagieren konnten. Meiner Frau gelang das beste Foto. Weil der Hintergrund aber zu unruhig war, habe ich mit einem Bild-Bearbeitungsprogramm den Hintergrund von störenden Zweigen befreit und einen Buchenzweig hinein kopiert. So wurde aus einem unfotogenen Abflug eine fotogene Landung.